Während Erich Lacher (Öhrly), Martin Sturm und Thomas Bauer den Müllheimer Genusslauf absolvierten, startete Frank Eckert beim Aargauer Volkslauf. Er löste sein Versprechen ein, sich zusammen mit seinem Kollegen C.B. dem 10 Meilen-Lauf zu stellen.

Ziel war, den Lauf in einer Zeit von 1:30 zu absolvieren. Für Frank war dieser Lauf ein Testwettkampf zur Vorbereitung auf den Schluchseelauf und oder den Dreiländer Halbmarathon in Basel.

Der 29. Aargauer Volkslauf findet auf der wun­der­schönen Strecke ent­lang der Aare statt bei Aarau statt. Es war ein toller Anlass mit 1223 Läuferinnen und Läufern, welche in den Kategorien 10 Meilen (16.093 km), 10.4 km, 4.7 km, 3 km, 2 km, 1 km starteten.

Frank Eckert erreichte mit einer Zeit von 1:30.17 den Rang 205 in der Gesamtwertung, in seiner Altersgruppe erreichte er Rang 52

Herzlichen Glückwunsch!